You are currently viewing Oh Gisala – die perfekte Yogamatte!

Oh Gisala – die perfekte Yogamatte!

Was wäre ein Sommer ohne Sonne, ein Kinobesuch ohne Popcorn ein Herz ohne Seele oder eine Wolke ohne die sieben? Wohl nichts! Und hier die Frage aller Fragen:

Was ist eine Yogastunde ohne die perfekte Yogamatte?

Nun ist die perfekte Yogamatte eine Frage, die immer auch sehr individuell beantwortet werden muss. Es gibt wohl nicht die eine Matte, die für alle passt, aber es gibt sicher die Eine, die zu dir passt – das ist ein bisschen wie mit Männern 🙂

Nun bin ich ja weder Yogalehrerin, noch würde ich mich als eingefleischten Yogi bezeichnen, dennoch ist Yoga seit Jahren mein steter Begleiter, mein Energie-Kick am Morgen, meine Entspannung am Abend, mein achtsames Training für die Muskeln und meine erste Hilfe bei Rückenschmerzen und Verspannungen.

Die perfekte Yogamatte – vielleicht auch für dich?

Meine klaren Anforderungen waren:

  • Rutschfestigkeit – wer will beim nach unten schauenden Hund schon eine Bauchlandung machen?
  • Umweltfreundlichkeit – auch und gerade beim Yoga wichtig, finde ich!
  • Nicht zu dünn und nicht zu dick – heißt, dünn genug für einen festen Stand im Baum, aber doch so dick gepolstert, dass die Knie beim Kamel nicht wehtun
  • Transportabel – also eine Matte „to go“, leicht mitzunehmen, egal wohin

Wer suchet der findet und gefunden habe ich Gisala!

Diese Yogamatte ist aus einer Material-Kombi aus Kork und Naturkautschuk und damit nicht nur umweltfreundlich, sondern auch antibakteriell, pflegeleicht und geruchsneutral.

Mit 6 Millimeter Dicke ist sie ultradünn, bietet eine hohe Standfestigkeit – auch bei Balance-Übungen, aber ist weich und sehr angenehm zu Knien und Haut, wenn es auf Polsterung ankommt.

Die tolle Gisala ist rutschfest auf beiden Seiten. Egal welcher Boden, ob Fliesen, Parkett oder Laminat, sie liegt still und felsenfest. Auch wenn man ins Schwitzen kommt behält sie alles im Griff und ich den Halt. Mit ihren 1,2 kg ist Gisala ein Fliegengewicht, darf also gerne mit ins Studio oder den Park.

Man sagt Kork nach, die Fähigkeit zu besitzen sich selbst zu reinigen. Gut, komplett darauf verlassen würde ich mich nicht, dann tut es aber auch ein feuchtes Tuch und ein bisschen frische Luft.

Übrigens, solltest du nicht allzu viel mit Yoga am Hut haben und dich gern anderweitig fit halten, Gisala hat überhaupt nichts gegen Pilates, Gymnastik, Kraft- oder Dehnübungen und steht auch dafür gerne zur Verfügung.

Ab heute gibt es also keine Ausreden mehr – jetzt heißt es, auf die Matte, fertig, ommmm!

Yogamatte “Gisala” kaufen

Im folgenden handelt es sich um einen sogenannten Affiliate Link. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen . Der Artikel ist nicht gesponsert sondern spiegelt nur meine Meinung wider.

Jede Woche ein Stück Inspiration und Lebensfreude in deinem Postfach. Dann abonniere doch meinen Blog für die Frau und den Mann ab 40!

Einfach und schnell: Mailadresse eintragen, abschicken und mega wichtig (!!) – in der Bestätigungsmail den Link anklicken und bestätigen. Dass ich deine Mailadresse nicht weitergebe, du dich wann immer du willst auch wieder abmelden kannst und, dass das alles für dich kostenfrei ist, ist sowieso klar!Ich freu mich auf Dich!!!

Schreibe einen Kommentar