Hallo, ich bin Melanie

Der Blog imlebenunterwegs.de ist mein Herzensprojekt.

Dieser Blog ist ein:

  • Reiseblog für Individualreisende über 40 

  • Blog zur Inspiration für ein besseres und glücklicheres Leben jenseits der 40

und vereint alles, was ich am Liebsten tue. Auf im „imlebenunterwegs.de“ teile ich mit dir meine Liebe zum Reisen und Unterwegs-Sein, zur Natur und all die faszinierenden Dinge im Leben, die mich berühren. Außerdem bin ich überzeugt, dass jeder etwas zu seinem eigenen Glück beitragen kann, sein Leben gestalten kann um besser, zufriedener, ja glücklicher zu leben.

Ich mag das Einfache, das Authentische und bin fasziniert von der großen Wirkung der kleinen Dinge. Ich finde jedes Leben ist besser mit einer Prise Abenteuer, mit Zeit für Lust und Genuss und mit Träumen, die es zu verwirklichen gilt.

Rucksack & Meer

Ich liebe das einfache Reisen, gerne mit Rucksack und ohne viel Luxus und ChiChi. Für mich persönlich bedeutet Reisen, Neues zu erleben, auch mal ein Abenteuer zu riskieren, andere Kulturen kennenzulernen und andere Lebensweisen zu verstehen und ab und an auch mal seine Komfortzone zu verlassen. Meine Vorstellung vom Reisen ist also weit weg von einem 14-tägigen Strandurlaub im All-Inklusiv-Hotel, auf den man das ganze Jahr spart und der die schönste Zeit des Jahres werden soll. Reisen heißt für mich Grenzen zu überwinden, manchmal vielleicht auch die eigenen. Denn wann, wenn nicht jetzt ist es Zeit für alles, was das Leben wirklich reicher macht?

Leben & Freude

Mein Leben zu lieben, es bewusst und erfüllend zu gestalten, ganz viel von dem zu tun, was mir gefällt und mich glücklich macht, liegt mir am Herzen. Danach versuche ich jeden Tag und immer wieder meine Entscheidungen und mein TUN auszurichten. Manchmal gelingt das besser, manchmal weniger. Menschlich, oder? Wie es im Leben gelingen kann, mehr Freude, mehr Glück, mehr Lächeln, mehr Mut, mehr Energie in den Alltag zu holen darüber schreibe ich in dem Blog in der Rubrik Inspirationen.

Wir alleine entscheiden jeden Abend darüber, ob wir einen Tag reicher oder ärmer geworden sind.”

Ernst Ferstl

Ich möchte dir hier Inspirationen geben für deine Reisen, aber auch, wenn vielleicht gerade keine Reise ansteht, dich einfach mal entführen in eine andere, schöne, bunte Welt für genussvolle (Alltags-)Momente. Das Leben ist Hier & Jetzt, also hab den Mut deine Wünsche und Träume Wirklichkeit werde zu lassen.

♥ Schön, dass du hier bist! ♥

Deine

Melanie