Reisen - Planen - Träumen - Leben - Ü40

Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen (Friedrich Nietzsche)

Ein Weg durch die grüne Landschaft und Natur

Inspirationen für das Abenteuer Leben, egal ob Daheim oder in der Ferne! Denn die gute Nachricht ist, wir haben unser Leben in der Hand. Wir sind nicht fremdgesteuert, wir können unser Dasein gestalten. Und zwar nicht nur, wenn wir Anfang 20 sind und gerade durch Ausbildung und Studium die Weichen fürs weitere Leben stellen. Nein, diese Gestaltungsmöglichkeiten haben wir jeden Tag neu, und zwar in jedem Alter.Wir alle können ein spannendes und schönes Leben führen. Und es ist nie zu spät, damit anzufangen, unser Leben bewusst zu führen.

 

Aber – und das ist die schlechte Nachricht – dieses Leben fällt einem nicht in den Schoß. Ja, ein gutes Leben ist Arbeit. Und mit „gutem Leben“ meine ich jetzt nicht „haben“, nicht Konsum oder Besitz materieller Dinge, nicht das größte Auto, nicht die teuersten Klamotten und das 20-ste Paar Schuhe, sondern den Mut und die Freiheit das zu tun, was du wirklich möchtest. Das kann die große Reise sein, von der du schon seit Jahren träumst, oder etwas anderes das du gerne möchtest. Denn sind nicht das Schönste am Leben die Begegnungen, die Augenblicke, die Erfahrungen? 

Collect moments – not things.

Eigentlich so einfach. Oder vielleicht doch nicht? Denn es reicht wohl nicht, auf der Couch zu sitzen und davon zu träumen.

Darum sei mutig

Und damit meine ich nicht den Mut, den man benötigt, um Fallschirm zu springen oder Tiefsee zu tauchen. Ich meine den Mut, den man braucht um seine Träume zu verwirklichen, seine Komfortzone zu verlassen und neue Wege zu gehen. Neues auszuprobieren, sich zu trauen, ja, sich Neues zuzutrauen – das erfordert viel Mut. Aber es lohnt sich.

Mit dieser Seite hier möchte ich dich, aber auch mich selbst motivieren und inspirieren das Abenteuer Leben wirklich facettenreich zu leben.

Schön, dass du hier bist!